Ankunft

So, seit gestern abend bin ich nun also in Belgien. So langsam kommt dann auch die Erkenntnis "Was um alles in der Welt machst Du da schon wieder !!!!" Fuer alle, die noch nie im Ausland waren- es ist wie vom 10 Meter Brett springen- hinter ist man stolz und fuehlt sich super, weil man es gewagt hat, aber wenn man noch oben steht... Ich befinde mich also grad quasi in der Flugphase :-)

Der Kollege, bei dem ich erstmal unter gekommen bin, macht eine ganz netten Eindruck und das beste, er hat eine Katze, die sieht aus wie M. und benimmt sich wie S. - die perfekte Mischung. Und flazt sich natuerlich mitten auf meine Bruesselkarte. Heute mittag habe ich mich dann das erstemal in Richtung Stadt getraut- ich bin gerade mitten irgendwo- im- nirgendwo -( Navis sind doch eine gute Erfindung, glaube ich - nach meiner Odyssee gestern rund um Koeln und Bruessel habe ich meien Ablehnung nochmal ueberdacht) - 9 Stunden fuer knapp 600km, mit Pausen zwar und superschlechtem Wetter, aber eben auch einigen Umwegen.

Im naechsten Dof "Vlan" gekauft und angefangen nach Wohnungen zu suchen. Ich brauche Hilfe... Gut, dass CriCri heute abend kommt. Ich fuehle mich mal wieder wie ein Alien, ausserhalb Bruessels- keine Chance mit Franzoesisch, nur Flaemisch, bei Wohnungssuche in Bruessel keine Chance mit Englisch und Deutsch... ARRRGHH! Na, es wird schon werden- schlimmer als Ungarisch kann es gar nicht sein :-))

AUFMUNTERNDE kOMMENTARE WERDEN GERN ENTGEGEN GENOMMEN :-)

Bis bald
Regina
Mam der Kollegin aus Szeged - 28. Mär, 21:05

Nur Mut

Du bist doch schon geübt im "auf Neues einstellen und eingewöhnen" und kontaktfreudig bist Du auch...! Also, nur keine Bange! Du schaffst das schon! Du musst Dir immer sagen: "das Sprachenlernen fällt mir gaaaanz leicht, es geht mir gut, ich fühle mich sauwohl." Autosugestion, Du verstehst! Ich drück Dir die Daumen, dass Du recht bald alles in den Griff kriegst! Und wenn was ist, ruf den Rest der family an. Ab Freitag ist mein Sorgentelefon zu Hause wieder besetzt. Kuss

isabel. - 30. Mär, 17:02

Hey!

Schön wieder was von dir zu lesen!
Wenn du ersteinmal eine Wohnung gefunden hast, kommt der Rest sicher von allein!
Und was die Sprache angeht: schlimmer als Ungarisch kann es ja wirklich nicht werden!

Ganz liebe Grüße,
Isabel

aina - 31. Mär, 10:44

Katzenkollege

Wohnst du jetzt erstmal eher ländlich bei dem Kollegen? ("im nächsten Dorf" klingt so, als befändest du dich jetzt auch im Dorf.) Wenn eine Wohnung gefunden sein wird - irgendwann wird das hoffentlich einfach eintreten - brauchst du dann Umzugshilfe? Oder Einrichtungshilfe? NIcht, dass meine eigene Wohnung ein gutes Zeugnis dafür ablegen könnte, dass ich umziehen oder einrichten kann...

Deinen Katzen geht es also gut, ja? Konnte die Abkürzungen "M" und "S", denen die Gastgeberkatze so ähneln soll, erstmal nicht deuten, habe also spontan an eine SM-Katze gedacht und gegrübelt ("sieht aus wie M. und benimmt sich wie S." - wie jetzt?!). Aber dann fiel der Groschen. Erste arbeitsbedingte Verwirrungen im Denkablauf wahrscheinlich.

Mach's gut, viel Erfolg und gute Nerven bei der Wohnungssuche!

Aina.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es gibt Licht...
am Ende des Tunnel... wollen wir mal hoffen, dass es...
Frl_Reh - 25. Aug, 18:57
Na denn...
... werden Artur und ich uns im Zeichen von Olympia...
aina - 11. Aug, 15:01
Es gäbe schon soviel...
Es gäbe schon soviel zu berichten, aber irgendwie komm...
Frl_Reh - 10. Aug, 22:27
Schwimmunterwäsche
hat sich der Franzose heute gekauft :-)
Frl_Reh - 24. Jul, 22:02
Heute ist Montag...
und ich habe es tatsächlich geschafft, heute mal ins...
Frl_Reh - 14. Jul, 20:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 6229 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 19:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren